Vielfältiger Einblick

Betriebswirtschaft (B.A.)

Du das Studium an der technischen Hochschule Wü - SW habe ich einen breit gefächerten Einblick in die Betriebswirtschaftslehre erhalten können.
Die Schwerpunkte vertiefen dann stark die Interessen, welche vor allem durch sehr praxisnahe Projekte sehr viel Spaß machen und einen auf irgendeine Art und Weise auch inspirieren können. Das Studium hat mir genau aufgezeigt, in welche Richtung ich gehen möchte und konnte mein Wissen hier nochmal erweitern.

Sehr praxisorientiertes Studium

Gute Erfahrungen:
die Professoren kommen aus der Berufswelt und bringen wertvolle Kenntnisse
Praxissemester vor den Schwerpunkten ist sehr hilfreich für die zukünftige Wahl des Schwerpunktes
Schlechte Erfahrungen:
Prüfungen finden innerhalb von einer Woche statt bzw. jeden Tag ohne Pause dazwischen, manchmal 2 Prüfungen am Tag (wenn man krankheitsbedingt oder aus einem anderen Grund eine Prüfung aus einem niedrigeren Semester nicht geschafft hat).

Viele nützliche Kontakte geknüpft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man hat ein Lehrreiches Studienfach mit vielen Gelegenheiten sein Wissen zu erweitern. Beispielsweise Praktikum oder Exkursionen. Man kann 2 verschiedene Schwerpunkte wählen und man kann aus vielen Verschiedenen Fachrichtung wählen. Zudem lernt man schnell viele Menschen aus verschiedenen Semestern kennen die einem auch außerhalb des Studiums bei Rat und Tat zur Seite stehen.

Die ersten Wochen eines Studenten in BWR in Würzbu

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist sehr vielfältig und spannend. Jeden Tag lernt man was neues dazu. Man entdeckt auch in welche Richtung man gehen will. Noch dazu kommt, dass alle im Studiengang sehr nett sind. Man findet schnell neue Freunde und kann sich wirklich mit jedem unterhalten.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS