Ganz neue Erfahrungen - aber verbesserungswürdig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich befinde mich ab nächsten April im zweiten Semester des Studiengangs und habe jetzt schon tolle neue Leute kennengelernt. Ich würde gerne bezüglich meiner Bewertung auf die einzelnen Kategorien eingehen

-Studieninhalte
Im 1. Semester gab es viele Überschneidungen in manchen Fächern, was das Ganze ein wenig langweilig machte. Außerdem waren Fächer wie Mathe, Wirtschaftsrecht zu weit weg von dem was man später wirklich gebrauchen sollte. Finanzbuchhaltung und Marketing waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg leicht gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Einstieg in den Bachelor ist durch eine super Organisation der Fh Lübeck wirklich leicht gemacht! Die Vorlesungen sind gut strukturiert und die Professoren sind kompetent und bringen meist den Sachverhalt sehr gut rüber. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber machbar.

Große Spannbreite im dualen Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus ist ein Duales Studium an der Fachhochschule in Lübeck. Ich bin jetzt ab Ende April im 4. Semester und kann sagen, dass das Stdium perfekt für mich ist. Im Betrieb (Hotel) mache ich parallel meine Ausbildung zur HoFa und das Studium an sich, bietet daneben das Erlernen von für Unternehmen wichtige Grundlagen. Insgesamt hat man relativ wenig Freizeit, da die Semesterferiem wegfallen, aber dafür,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Dozenten mit viel praktischen Beispielen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr gute Organisation im Lernraum, sehr gute Dozenten und Professoren. Abstrakte Themen werden gut rübergebracht und mit guten Beispielen aus dem Alltag anschaulich erklärt. Sehr moderne, große Hochschule mit vielen Angeboten zur zusätzlichen Weiterbildung. Nur weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023