Persönlich, gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Keine riesen ausgefüllten Räume, eher persönlich. Corona Zeiten wurden auch sehr gut gemeistert und es wurde relativ flüssig auf digital umgestellt. Leitung der Hochschule auch sehr nett. Professoren allesamt sehr kompetent in ihrem Gebieten und wissen wovon sie reden.

Sehr praxisnahe & erfolgreiche Lerhrverastaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin erst das zweite Semester in die TH Lübeck gewechselt und muss sagen das mir alle da verbrachten Semester ziemlich gut gefallen haben. Zumal sind die Dozenten sehr hilfsbereit und die Module werden auch sehr ausführlich erklärt.
Auch jetzt zu Zeiten Coronas wurde alles gut geklärt.

Gesundheitswirtschaft praxisnah erleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten bieten oft Exkursionen an. Dabei werden Unternehmen besucht und es findet ein Gespräch/ Diskussion mit den Geschäftsführern etc statt.

Zudem helfen die Dozenten bei der Praktikumssuche. Sie öffnen Türen.
Zudem findet regelmäßig einmal im Jahr eine Projektwoche statt, dabei werden verschiedenste Kurse, Exkursionen, Diskussionen angeboten.

Erfahrungen mit BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium macht Spaß und ist definitv anspruchsvoll! Die Lehrinhalte werden von Professoren mit viel Erfahrung vermittelt und daher fühlt man sich auch gut aufgehoben. Außerdem werden so Erfahrungen aus dem Berufsalltag weitergegeben, die für uns alle sehr spannend sind, da meist vorher noch nicht richtig in Betrieben gearbeitet wurde, mit Außnahme derer, die im Vorhinein eine Ausbildung absolviert haben.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023