Studieren in Brandenburg

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Es ist okay aber es gibt definitiv bessere Möglichkeiten.
Ich habe mich hauptsächlich für diese Hochschule entschieden, da sie in meiner Nähe ist. Die Dozenten sind teilweise einfach unfair und machen keine guten Vorlesungen. Die Stundenpläne einiger anderen Studiengänge sind auch wirklich ungünstig.

Nichts auszusetzen nach dem 1. Semester

Hallo zusammen,

ich hab nun das erste Semester an der TH Brandenburg hinter mir und bin bisher vollends zufrieden. Sicher, es gibt hier und da Schwächen (Bib, Orga), aber die gibt es denke ich überall. Kommen wir also zu den Stärken. Vorab: ich schreibe sonst eher keine Bewertungen, weder bei Google noch bei Amazon noch bei StudyCheck, sonst eher nur negative, also wenn ich unzufrieden bin. Aber ich will...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen und kompetente Dozenten

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Ich bin direkt nach dem Abi an die THB. Dort wurde ich im gesamten Studium super betreut und konnte alle Richtungen erst einmal ausprobieren, bevor es in die Spezialisierung ging. Das Praxissemester hat mir sehr geholfen, mich auf dem Arbeitsmarkt zurecht zu finden. Deshalb habe ich zusätzlich eine freiwillige einjährige Praxisphase eingelegt, durch welche ich mit meinen jungen Jahren bereits jede Menge Berufserfahrung sammeln konnte. Den Bachelor hab ich nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium mit Abstrichen

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Da die Hochschule recht klein ist, studiert man hier sehr entspannt.
Die Profs sind teilweise leider nicht wirklich engagiert und motiviert.
Das ist Schade. Die Mensa ist sehr gut und für Studenten ist das Essen wirklich Preiswert. Es ist okay, aber wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich wahrscheinlich woanders studieren, wegen der Profs.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024