Rechtzeitig Lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinen ersten Semestern, haben mir viele ältere Kommilitonen gesagt:"ach für die Prüfung musst du nicht lernen, das ist einfach" . Leider habe ich auf sie gehört und so gut wie nichts dafür gelernt, was schlecht war. Ich habe die Prüfung nicht bestanden und musste ein Zwischensemester einschieben. Seitdem höre ich auf niemanden mehr, der mir sowas rät, da einfach jeder ein anderes Verständnis hat. Außerdem habe ich die Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lernmöglichkeiten schlecht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die digitalen Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr schlecht. Bei einigen Studiengängen gibt es Gar keine Vorlesungen oder aufgenommene Unterrichtseinheiten, sondern nur Skripte. In diversen Kursen werden Multiple Choice Übungstests angeboten; bei denen die Lösung falsch ist! Es wird zu wenig auf die studenten im 1. Semester acht gegeben, die in Zeiten von corona nicht genau die Abläufe kennen! Ein positives Merkmal an der Hochschule ist dafür das sehr freundliche Personal und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Rücksichtnahme auf die Studenten beim berufsbegleitenden Studiengang. Präsenzveranstaltungen bis auf wenige Ausnahmen immer Freitag Abend und Samstag. Man braucht sich deshalb wenig Urlaubstage zu nehmen. Sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Dozenten und Studierenden.

Familiärer Standort mit ausbaufähigen Baustellen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich ein toller Studienstandort. Mängel: kleine Hörsäle in den ersten Semestern und digitale Struktur ist ok. In Corona-Zeiten ist die Vertiefung nicht gerade einfach, da es digital schwer ist Hilfeleistung bei Projekten zu bekommen. Da sehe ich eher den Staat mit schlechten Infrastrukturen bzw. Internetproblemen als verantwortlichen Faktor.
Ansonsten sind Dozenten grundsätzlich sehr freundlich und kooperativ.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023