Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Vorlesungen braucht man nicht besuchen…
Vorlesungen und Übungen gehen von den Erklärungen soweit auseinander, dass es sinnvoller ist nur zu den Übungen zu gehen und von Kommilitonen zu lernen. Des Weiteren sind die meisten Dozenten zu versteift in Ihren Ansichten. Matheklausuren ohne Taschenrechner - obwohl in jedem Unternehmen Taschenrechner genutzt werden.
Es steht und fällt mit den Dozenten
Räume sind viel zu klein, Dozenten können Stoffe nicht vermitteln. Häufig viel zu alte Dozenten, denen man anmerkt, dass sie nicht dort sein wollen.
Es werden keinerlei moderne Methoden verwendet. Man muss nach nahezu jeder Vorlesung den Campus wechseln und die Pausen zum fahren mit den ÖPVN nutzen.
Guter Studiengang, viel Eigeninitiative
Man gewinnt einige Eindrücke ins echte Berufsleben. Interessante Studieninhalte, nahezu jedes Interesse wird bedient. Der Lehrstuhl Marketing ist sehr gut aufgestellt und Modulinhalte sind wahnsinnig spannend.
Sehr empfehlenswert!
Aber: man muss sehr viel Zeit investieren, da die Lehrinhalte sehr voll gepackt sind und diese nicht ausreichend behandelt werden können. Da muss man sich einiges selbst aneignen, was manchmal sehr lange dauern kann.
Digitale Lehre ist passé und kommt so schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen
Umfangreicher Lehrgang
Das Studium beinhaltet alles, von Finanzierungen und Investitionen bis hin zu Buchführung, aber auch Marketing und Organisation. Sehr spannende Inhalte, oft auch gut erklärt. Besonders schöne Wahl von Wahlpflichtmodulen (wie Konsumentenverhalten) leider die die Professoren manchmal etwas langatmig aber rundum ist alles sehr spannend
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter