An sich okay

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man verschwindet in der Menge. Wenn man wollte, würde niemand einen bemerken. Und der süße Kerl der in vielen meiner Vorlesungen sitzt, er bemerkt mich wohl auch nicht.
Zurück zum Studium an sich: Vorlesung ok, wenn man mal da ist; Tutorien/ Übungen ok, wenn sie nicht zu früh sind und Dozenten ok, wenn sie nicht nur ihre Folien vorlesen. Generell alles ok. Auch wenn man täglich in der Klausurenphase darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier wird man nicht auf die Praxis vorbereitet

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Selbst in den BWL Kursen geht es ausschließlich um mikroökonomische Ansätze und Lösungen. Ein Bezug zur Praxis wird so gut wie nie hergestellt! Wer promovieren möchte oder die Theorie liebt, ist hier hier genau richtig - allen anderen rate ich wirklich von diesem Master ab!

Theorie - Praxis

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Wie erwartet ist der Master BWL Sehr volkswirtschaftlich orientiert, sehr auf Forschung ausgelegt & theoretisch. Ich habe ein bisschen mehr Praxisbezug erhofft...Da ich im ersten Semester des Masters bin, stehe ich dem Rest des Studiums optimistisch gegenüber!!

Prima Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Masterstudium BWL an der HU ist auf englisch wodurch die Kommilitonen äußerst international sind und man viele Kulturen und Natuonalitäten kennen lernen kann. darüber hinaus sind die Studienplätze sehr begrenzt wodurch gewährleistet wird dass in kleinen Gruppen unterrichtet werden kann und somit der Kontakt mit der Prof sehr intensiv und lehrreich ist.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.