Spannendes Studium, wenig praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, aber auch durch den B.Sc. teilweise sehr theoretisch.
Die Organisation der Hochschule ist teilweise schrecklich und einige Professoren interessieren sich nur für sich selbst, machen für konstante Durchfallquoten über 70% jedes Jahr erneut die Studenten verantwortlich. Ich denke aber dies ist an vielen Hochschulen so. Insgesamt lässt es sich in Hamburg gut studieren.

Leistungsbereitschaft als Grundlage

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium erfordert aufgrund von Trimestern eine hohe Lernbereitschaft und konstantes, effektives Lernen. Die Dozenten sind von der Expertise her exzellent und absolute Experten in ihrem Themengebiet. Allerdings merkt man, dass teilweise nicht jeder Mensch für die Lehre geschaffen ist. In Fächern wie Quantitativen Methoden ist das Angebot an vorbereitenden Materialen für Klausuren enorm und die Übungen sind beim richtigen WiMa kein Problem.

Intensivstudium at its best!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich befinde mich im 6. Trimester meines Bachelorstudiums an der HSU. Die ersten beiden Trimester fanden noch in Präsent statt, hier war zu sehen, dass unsere Dozenten von Fachwissen und ihrer Kompetenz auf aller höchstem Niveau sind. Erklärungen konnten sie bei Nachfragen immer liefern und auch Werke begleitend zum Studien-Modul als Ergänzung wurden immer angegeben. Einige Professoren benutzen die Technik als wären sie damit groß geworden, andere Vertrauen hingegen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwegs positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durchwegs positiv. Sehr gute Betreuung durch die geringe Studentenanzahl. Außerdem fand die Umstellung auf den Online Unterricht mit geringer Verzögerung sehr zufriedenstellend aus! Außerdem ist das Studium durch das Trimestersystem fördern aber auch gut durchorganisiert.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023