Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 72 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Trimester tooltip
Studienbeginn
Herbsttrimester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.6
Laura , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Jonas , 17.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Herold , 10.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Mittweida
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Hochschule Mainz
Infoprofil
Betriebswirtschaft (Campus Burghausen)
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren in Trimestern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

Die Helmut-Schmidt-Universität bietet einen umfangreichen Stundenplan mit vielen lehrreichen Vorlesungen und Übungen mit denen man die Klausuren am Ende des Trimesters gut bewältigen kann.
Die Bibliothek an der Uni ist die 2. beste Deutschlands und ist ein toller Ort um zu Lernen.
Neben dem großen Sportplatz und der Schwimmhalle bietet die Uni eine riesige Mensa und eine gute Cafeteria.

Ich studieren gerne an der HSU!

Belastung und Belohnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.3

Viel Inhalt in kürzester Zeit aufgrund des Trimester-Systems, allerdings vermittelt durch gute Professoren, die meist schon Praxiserfahrung par Excellence mitbringen und somit eine hohe Qualität gegeben ist. Trotz des belastenden Zeitdrucks erhält mein hier eine exzellente Weiterbildung und gute Chancen im Zivilleben.

Endspurt mit Heulkrampf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.1

Nach 2,5 Jahren ist man hier durch den Bachelor durch. Viel Arbeit wenig Pause. Viele Fächer sind zwar interessant aufgrund des ständigen Lerndruckes aber nicht zu genießen. Nach der Klausur ist vor der Klausur. Ganz nach dem Motto Pause kann man nach dem Studium machen.

Militärisches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Der Studienort ist sehr schön, die Unterbringung akzeptabel. Die Uni an sich hat für Studierende sogar neben der üblichen Ausstattung eine kostengünstige Mensa mit gutem Essen sowie auch Sportstätten. Das Studium an sich findet in Trimestern statt Semestern statt. Besonders in BWL ist dies teilweise sehr stressig und fordert einem einiges ab. Allerdings gelangt man schnell zum BSc und MSc. Einige Fächer sind nicht sehr angenehm zu belegen, aber Pflicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023