Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An sich ist das Studium nicht schlecht. Am Anfang des Semesters ist die Schlacht um Sitzplätze immer groß. Allerdings ist in der Umgebung nicht sonderlich viel los. Schmalkalden ist relativ klein. Auf der anderen Seite hat man so genügend Zeit sich auf das Studium zu konzentrieren.

Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem studium in schmalkalden gemacht. die dozente Dozenten gehen auf fragen und probleme. die klausurenzeit ist stressig und man muss viel lernen aber nach den 3 wochen ist der ganze spuck wieder vorbei. mir macht es sehr viel spass.

Viele Powerpointfolien, wenig Kursangebote

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninhalte an sich sind gut. In manchen Vorlesungen jedoch ist man wochenlang damit beschäftigt, die 500 Powerpointfolien zusammenzufassen um dann letztendlich die 70 Seiten lange Zusammenfassung für die Prüfung auswendig zu lernen. Meiner Meinung nach kommt es in den meisten Klausuren nur auf Auswendiggelerntes an. Das finde ich dann doch sehr schade.
Oft überschneiden sich Kursangebote (an meiner Fakultät), was die Studenten ausbaden müssen. Wegen den geringen Alternativen bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.