Schlechte Erfahrungen überwiegen...

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.5
Ich habe gute, wie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich fast fertig bin muss ich sagen das die schlechten überwiegen. Ich würde auf keinen Fall den Master wieder in Rosenheim machen.

Zur Orgsnisation:
Jedes Semester gibt es am Anfang Panik und Generve wegen der Einteilung zu Schwerpunkten bzw. Wahlfächern. Da gibt es Studenten die davor von Professoren irgendwelche reservierten Plätze zugesichert bekommen und dann die Möglichkeit das man einfach ein anderes Fach nehmen muss bzw. wie ich so schön empfohlen bekommen habe: „Studieren sie doch ein Semester länger!“

Zum Inhalt: Leider ist das Studium sehr Marketing lastig. Also wer in die Supply Chain oder in den Einkauf möchte sollte sich lieber ein anderes Studium aussuchen...

Toll war dagegen die Bibliothek! Sie könnte ein paar Sitze mehr haben, aber für mich war es immer ausreichend!

Zusammenfassend lässt sich nur sagen das die Hochschule besser in Technischen bzw. Holzbau Studiengängen aufgebaut ist.
Anstatt BWL würde ich Wirtschaftsingenieurwesen studieren, oder zumindest den neuen technisch orientierten BWL in Burghausen.

2.3
Marinus , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Raphael , 24.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Philip , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annina , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lara , 11.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Miri , 23.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ferdinand , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lisa , 31.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Evi

• Studienbeginn: 2015