Zukunftsweisend, vielseitig und fachlich fundiert.

Betriebswirtschaft (M.A.)

Das Masterstudium am Campus Gengenbach ist bisher sehr gut geplant und organisiert.
Die Lehrveranstaltungen im historischen Campus sind in angenehmer Gruppengröße, die Professoren kümmern sich gut um Nachfragen etc. und auch die Bibliothek ist gut ausgestattet.
Alles in allem kann ich die Hochschule Offenburg und den Campus Gengenbach wirklich empfehlen.

Studium mit Charme

Betriebswirtschaft (M.A.)

Das Studium "Betriebswirtschaft" stellte sich für mich als ein überraschend fordernder Master dar. Von den Professoren wird sowohl viel gefordert, als auch gefördert. Durch eine perfekte Mischung von Humor und Professionalität wird man durch die Vorlesung geführt und erhält dabei viel Wissen. Durch den Standort Gengenbach bekommt man außerdem die Gelegenheit im ehemaligen Klostergebäude zu studieren, was seinen eigenen Charme hat!

Vertiefende Inhalte

Betriebswirtschaft (M.A.)

Die Veranstaltungen sind gut, allerdings wären weitere Schwerpunkte gut bspw. Personal.
In einigen Semestern nehmen die Projekte überhand und so muss man viel präsentieren und Seminararbeiten schreiben. Das Niveau ist hoch. Ich habe v.a. gelernt im Team zu arbeiten und zu präsentieren.

Die richtige Wahl für mich!

Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich habe mein Masterstudium an der HS Offenburg zum WiSe 2017/18 begonnen. Die Inhalte finde ich großteils interessant, besonders positiv finde ich dabei die Wahlmöglichkeit zwischen 5 Schwerpunkten, von denen 2 zu wählen sind. Egal welchen Schwerpunkt man wählt, die Termine überschneiden sich selten, daher bewerte ich die Studienorganisation als sehr positiv! Ich vertiefe Logistik und Wirtschaftsinformatik und bin damit sehr zufrieden. Das Studium ist sehr praxisnah und man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023