Sowohl theoretische als auch praktische Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sowohl im Bereich der Finanzen als auch das erfolgreiche Führen eines Unternehmens, welches beide Schwerpunkte in meinem Studium waren, konnte ich besonders durch den praktischen Teil wertvolle Erfahrungen sammeln und mich so persönlich weiterentwickeln.

Originalität, Gruppenarbeit und Innovatives Denken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wir haben bis jetzt 2 Projekte gehabt, die uns geholfen haben selber zu denken und uns erlaubt hat unsere Originalität zu benutzen. Vorlesungen sind auch interessant und Studenten werden dado gefördert mitzumachen. Anderseits als internationale Studentin, finde ich legen sie wenig Rücksicht auf nicht deutschsprachigen Muttersprachler.

Ausreichend gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit meinem Dualen Studium, in einer Baufinanzierungsfirma habe ich mein BWL Studium an der HM angetreten. Leider ist es sehr theoretisch und dient nur als Mittel zum Zweck. Trotzdem gibt es einige gute Dozenten und die Perspektiven sind nicht schlecht.

Duales Studium "Steuern"

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich mache ein Duales Studium mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Das studieren gefällt mir gut! Die Bewertung „Ausreichend“ deswegen, weil ich die Berufsschule nicht besuchen kann und mir alles selbst aneignen muss. Hier ist ein Mangel an Organisation und Absprache mit umliegenden Berufsschulen.

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.