Guter Studiengang an kleiner Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule ist sehr klein und steht im Schatten der großen Städte und Universitäten (Halle und Leipzig), dies ist besonders bei den Feiern in den Studentenclubs zu merken, Spaß und Freude kommen hier leider nicht auf.
Dafür ist die Bibliothek sehr gut ausgestattet und auch die Dozenten kommen aus der Praxis.

Sehr guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Der Studiengang ist sehr sehr praxisorientiert und alle Dozenten haben eine gewisse Zeit in der freien Wirtschaft gearbeitet, bevor sie unterrichten durften. Die Vorlesungen und Seminare sind gut zu verstehen und das Grundstudium gibt einen guten Überblick bevor man sich vertiefen muss.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn man sich neben einem Vollzeitjob, einer Familie mit Kleinkind und ehrenamtlichen Verpflichtungen für ein nebenberufliches Studium entscheidet, dann ist man vor allem ehrgeizig und zielstrebig. Wie uns mehrfach vermittelt wurde, zollen uns unsere Dozenten besonders davor höchsten Respekt und wissen Sie, dass Sie in den zwei Vorlesungen, die sie vor uns halten, genauso abliefern müssen wie wir zur Prüfung. Das klappt bei den einen besser, bei den anderen nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfassbar schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es finden oftmals mehrere Prüfungen an einem Tag statt. Es gab auch schon häufiger die Problematik, dass während der Prüfung die Zimmer gewechselt werden mussten, aber die Dozenten die die Prüfung beaufsichtigten, nichts davon wussten. Die Ausstattung der Zimmer ist auch sehr veraltet.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.