Günstig berufsbegleitend studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe an der Hoschule Merseburg meinen Bachelor in BWL berufsbegleitend gemacht. Das Studium war extrem günstig (40€ im Semester) und die Studieninhalte waren oft digital verfügbar. Das Studium und der Inhalt waren sehr gut neben der Arbeit zu bewältigen. Abzüge muss in der Organisation gehen, da es teils Monate dauerte bis Noten verkündigt wurden.

Informationsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant und nicht so „trocken“ , Fragen und Probleme werden auch immer sofort geklärt. Seminare gibt es genügend. Außerdem kommen moderne Lernmittel und Methoden zum Einsatz. Die Dozenten wissen auch wovon sie reden da fast alle praktische Erfahrungen haben.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn man sich neben einem Vollzeitjob, einer Familie mit Kleinkind und ehrenamtlichen Verpflichtungen für ein nebenberufliches Studium entscheidet, dann ist man vor allem ehrgeizig und zielstrebig. Wie uns mehrfach vermittelt wurde, zollen uns unsere Dozenten besonders davor höchsten Respekt und wissen Sie, dass Sie in den zwei Vorlesungen, die sie vor uns halten, genauso abliefern müssen wie wir zur Prüfung. Das klappt bei den einen besser, bei den anderen nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule, aber sehr unorganisiert.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule ist so an sich zu empfehlen, jedoch hängt es davon ab was man will. Oft werden Fächer nicht sofort wieder angeboten, so dass man lange warten muss. Sehr wenig Auswahl gibt es bei den Schwerpunkten. Internationales so gut wie gar nicht angeboten. Allgemeine Organisation sehr langsam.
Es gibt viele efahrene Dozenten und die LV sind soweit auch in Ordnung. Für ein berufsbegleitendes Studium ist es ok.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.