Durchhalten

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Neben meinem Beruf als Soldat, studiere ich BWL an der Hochschule in Koblenz. Dieser Studiengang ist ziemlich trocken und beinhaltet viel auswendig lernen, was natürlich im vorne rein schon klar sein sollte. Das 1. Semester ist gut überstanden und ich habe einiges dazu gelernt. Rechnungswesen ist ein sehr wichtiger Bestandteil, da sollte man sich ins Zeug legen. Durch das Studium möchte ich einen Meilenstein weiter kommen, um darauf wieder aufzubauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Wohnheim und Kita neben dem Campus
Leckere Mensa

Familiäres, professionelles Umfeld

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Im BWL Master lernt man in kleinen Seminaren mit vielen praxisnahen Gruppenarbeiten vor allem Inhalte in der gewählten Vertiefungsrichtung. Man kann in den meisten Modulen zwischen mehreren Veranstaltungen wählen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und gehen auf Fragen und Anregungen ein.

Praxisnahes BWL Aufbaustudium

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Das Aufbaustudium kann mit den Schwerpunkten Gesundheit und Sozialwissenschaft oder Logistik und E-Business gewählt werden. Ich wählte LeB. Hier könnten jedoch die E-Business Module noch etwas ausgeweitet werden. Ansonsten sind die Inhalte ok. Organisatorisch gab es teilweise Schwierigkeiten. Insbesondere bei Fristen bei der Prüfungsanmeldung, da diese unverständlicherweise für einige Kurse sehr unterschiedlich sind. Studieninhalte sind sehr aktuell und praxisnahe und Dozenten sind ok. Positiv ist, dass Dozenten aus der Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.