Herausforderung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Erfahrung ist für mich eine neue Herausforderung, was mir Spaß macht. Ich lerne vieles über bwl und habe neue Freunde gefunden! Die Vorlesungszeiten sind bis jetzt sehr gut koordiniert, also ich habe keine Überschneidungen von den Vorlesungen ( was man öfter von anderen hört). Die Prüfungsanmeldung ist einfach alles in allem passt alles

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Erfahrung, Vorbereitung für das spätere Leben in Zeiten von Corona war alles digital was mir gut gefallen hat. Die Klausuren waren zum größten Teil fair gestellt. Die Ausstattung in der Hochschule ist nicht sehr gut aber es reicht aus. Professoren OK.

Sehr interessant, aber anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hab jetzt 2 Semester hinter mir und kann sagen, dass es nicht immer leicht ist. Die Vorlesungen sind teilweise einfach, wenn man BWL schon mal in der Schule hatte.
Man lernt z.B. etwas über Buchführung, was komplett das gleiche ist, was man früher in der Realschule hatte, Buchungssätze als Beispiel. Manches ist gleich, aber manchmal sind es neue Sachen.
Das wichtigste ist nur, dass man nicht denken soll, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt Gutes und Schlechtes

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es kommt sehr darauf an was für einen Dozenten der Kurs hat. Kurs Auswahl gut. Prüfungen sollten so gemacht werden das meine eine gute Chance hat durchzukommen wenn man alle Vorlesungen besucht hat, das ist leider nicht immer der Fall. Bibliothek ist gut aber die Öffnungszeiten sollten verlängert werden.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023