Man weiß noch nicht, was man davon halten soll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir fällt der Studiengang weder leicht noch schwer. Themen sind für mich nur teilweise interessant und das interessante Thema für mich kommt erst später. Ich denke aber im Vertiefungsstudium wird das ganze spannender. Ich habe das Gefühl, dass mir nicht mal die Hälfte des Studiums etwas für meine Zukunft bringt, da man im Basisstudium nur die Themen anschneidet und erst im vertiefungsstudiengang entscheidet man sich für eines dieser Themen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Studieren am Campus in Kempten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten denken, das BWL einfach trocken und langweilig ist. Gut zugegeben, die ersten zwei Semester waren teilweise trocken, aber alles andere als langweilig. Unser Volkswirtschaftslehre Professor K. zum Beispiel, motivierte uns und lehrte uns nicht nur das Skript, sondern brachte Praxibeispiele aus der Wirtschaft. Er ist zwar ein bisschen verpeilt und kam meistens auch zu spät, aber das machte Ihn eigentlich nur noch sympathischer. Seine Vorlesung war auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitender Bachelor Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super Kombination aus Studium und Job - macht Spaß, dort zu studieren.
Auch innerhalb der Gruppe, tolles Team. Die Dozenten bringen viel praktische Erfahrung mit in die Vorlesung und somit kein Problem, die Veranstaltungen auch am Wochenende zu besuchen.

Es macht sehr viel Spaß, in Kempten BWL zu studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen in Kempten sind anspruchsvoll aber dennoch kann man, wenn man interessiert und vorbereitend arbeitet sehr viel lernen. Den meisten Dozenten kann man folgen und die Gestaltung der Lehrveranstaltungen ist meist kreativ und mit moderener Technik.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023