Betriebswirtschaft - ein Studium der Vielfältigkeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft ist für mich das perfekte Studium! Ich liebe die Wirtschaft und deren Prozesse. Was mich besonders an diesem Studiengang fasziniert, ist die Vielfältigkeit. Von VWL, Rechnungswesen, Marketing, Personal bis hin zu Steuern, Recht, Unternehmensführung uvm. ist alles dabei. Das lässt das Studieren nie langweilig werden. :)

Umfangreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe gelernt in welche Bereiche BWL mir rein spielt und wie wichtig das auch ist jeder kann für sich selbst seinen Schwerpunkt finden und darin aufgehen und damit weiter arbeiten um Bereiche oder Abläufe zu verbessern und helfen die zu verbessern und zu entwickeln.

Meine Erfahrung an der FH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kam im Oktober 2015 an die FH Kempten. Muss ehrlich sagen, dass es schlimmer sein könnte aber eben auch um einiges besser. Das Studium ist gerade in den ersten drei Semestern sehr lernintensiv, stressig und die Lehrinhalte sind sehr trocken, weshalb auch viele das Studium abbrechen oder eben abbrechen müssen.
Mein Tipp ist, bildet eine Lerngruppe mit 3-4 Personen, das hilft unheimlich.
Die typischen rausschmeißer Fächer sind:
VWL, Finanzmathe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule im schönen Allgäu

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule in Kempten ist wegen ihren im Vergleich wenigen Studenten sehr familiär. Daher sind auch die Professoren jederzeit bereit, Fragen auch außerhalb der Vorlesungen zu beantworten. Bei organisatorischen Unklarheiten wird einem ebenfalls immer weitergeholfen. Das Essen in der Mensa ist sehr zu empfehlen, die Bibliothek hat eine große Auswahl an Büchern verschiedener Fachrichtungen. Neben dem Fachlichen ist auch die schöne Natur mit Bergen und Seen zu erwähnen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023