Nicht ohne Grund B.Sc

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich macht viel Spaß und man lernt viele interessante Fakten kennen. Die Dozenten selbst sind in den meisten Fächern auch wirklich kompetent und bringen uns den Stoff gut bei. Andere Dozenten allerdings sind sehr unbeliebt unter den Studierenden. Die Skripte mit denen die Vorlesungen geführt werden sind praktisch nutzlos oder es werden so gut wie keine Übungsaufgaben für die Prüfungsvorbereitung zur Verfügung gestellt.

Rundum Paket erhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mittels dieses Studienganges konnte ich Einblicke in viele verschiedene Bereiche erlangen, wodurch ich bereits selektieren konnte und fokussiert in die Zukunft treten kann. Allerdings hätte ich mir im Hinblick auf die Spezialisierung durch die Wahlfächer mehr Auswahl bzw. Schwerpunkte hinsichtlich Abteilungen für das spätere Berufsleben gewünscht, da mich stets mehrere Bereich interessieren und ich demnach mehr Einblicke erhalten hätte.

Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind wie in dem Modulhandbuch beschrieben und machen mir sehr viel Spaß. Natürlich muss man auch einiges lernen und Zeit investieren, was mir relativ leicht fällt da ich gerne etwas dazu lerne, was mir auch im weiteren Verlauf meines Lebens weiter hilft.

Irreführender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studiengang hat nicht viel mit International Managment zu tun. Vor einiger Zeit hieß er wohl noch technische BWL, was das Studium besser beschreibt.

Ein paar Eindrücke:
Mathe : extrem Anspruchsvoll, es ist definitiv nicht einfach machbar. Hohe Durchfallquoten mit geringer Teilnehmerzahl.

Informatik: Lerninhalt : seit 2 Semestern wird Python geleert.

Technikkonzepte : hier lernt ihr vor allem technische Zeichnungen, Linienarten, Bemaßungen. Wird es über das Studium zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.