Klare Weiterempfehlung

Digital Master of Business Administration (MBA)

4.8
Ich habe mich 2019 für den neuen, berufsbegleitenden Studiengang „Digital Management & Marketing“ an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen entschieden und kann heute sagen: es war genau die richtige Entscheidung!

Die Studieninhalte sind extrem praxisrelevant und dennoch fehlt es nicht an der wissenschaftlichen Perspektive. Die Lehrenden (sowohl Professoren als auch Dozenten aus der Praxis) sind hochqualifiziert, kompetent und hilfsbereit. Durch den Studiengang fühle ich mich nun gewappnet für die digitale Transformation, sowohl beruflich als auch privat.

Die Vorlesungen finden im Schnitt alle zwei Wochen Freitagnachmittag uns Samstag ganztägig statt und werden teils vor Ort und teils online durchgeführt.

Ich bin der Meinung, dass Arbeitgeber ihre berufsbegleitend studierenden Arbeitnehmer hier unterstützen sollten, da die Projekte echte Use Cases aus dem Unternehmen umfassen und somit sehr anwendungsbezogen sind.

Ein großes Lob auch an den Studiengangsleiter, der seinen Studierenden immer mit Rat und Tat zur Seite steht und auch Kritik dankend annimmt. Der Studiengang wird auf Basis des Feedbacks der Studierenden stetig weiterentwickelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gelungene Kombination aus Wissenschaft und Praxis, hochqualifizierte und kompetente Dozenten und Professoren, gute und relevante Studieninhalte

Hanna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.

Yannik , 15.02.2024 - Digital Master of Business Administration (MBA)
Tabea , 26.11.2023 - Digital Master of Business Administration (MBA)
Andrea , 02.10.2023 - Digital Master of Business Administration (MBA)
Barbara , 29.09.2023 - Digital Master of Business Administration (MBA)
Andreas , 29.09.2023 - Digital Master of Business Administration (MBA)
Kerstin , 29.09.2023 - Digital Master of Business Administration (MBA)
Daniela , 29.09.2023 - Digital Master of Business Administration (MBA)
M. , 29.09.2023 - Digital Master of Business Administration (MBA)
Miriam , 29.09.2023 - Digital Master of Business Administration (MBA)
Ömür , 29.09.2023 - Digital Master of Business Administration (MBA)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2019