Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Erfahrungsbericht 9 von 16

Viele wichtige Lehrinhalte für die berufl. Zukunft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aktuell studiere ich im 2. Semester. Leider war aufgrund von Corona das ganze 1. Semester online. Dadurch war es für mich besonders schwierig neue Kontakte zu knüpfen und geeignete Lernpartner zu finden. Aktuell findet Hybrid-Unterricht statt. Seit dem habe ich das Gefühl, viel aufmerksamer zu sein und nehme auch mehr aus den Vorlesungen mit. Schon allein der Austausch mit den Dozenten und Studenten ist enorm wichtig. Ich bin froh an der Hochschule sein zu dürfen und freue mich jeden Tag auf die Vorlesung. Besonders im Bereich der BWL bekommt man die Vielfältigkeit des Studiengangs zu spüren. Von der IT bis hin zum Personal wird alles abgedeckt. So kann jeder für sich selbst am Ende des Studiums entscheiden, was für einen das Richtige ist. An der Hochschulen wird nicht nur das theoretische vermittelt, sondern auch ein sehr wichtiger Aspekt der Nachhaltigkeit. Denn wenn man sich die Heutige Gesellschaft einmal genauer ansieht, dann fällt schnell auf, dass die Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt unserer heutigen Gesellschaft geworden ist. Auch Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit werden mit in die Vorlesung eingebaut.

Über Melina

• Studienbeginn: 2021