Vielseitig und praxisnaher Unterricht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule bietet ein vielseitiges Zusatz Programm als Studium Plus. Zudem ist der Unterricht Praxisnah und anschaulich. Die Dozenten gehen gut auf Probleme ein und bringen den Stoff gut rüber. Der Unterricht ist nicht trocken. Auch der digitale Unterricht ist gut gestaltet.

Umfangreiche, praxisnahe Vermittlung von Wissen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bezüglich der Inhalte im Studium positive Erfahrungen gemacht. Die Lehre an der HDBW ist sehr praxisbezogen und man bekommt Wissen vermittelt das man sofort praktisch anwenden könnte. Ich habe mich auch mit einem Freund ausgetauscht der an einer staatlichen Uni BWL studiert. Zwar geht das Wissen das er vermittelt bekommen hat, wahrscheinlich mehr in die Tiefe aber ich weiß zum Beispiel wie man einen Businessplan schreibt und könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Arts

2.1

Meine Erfahrungen mit der Hochschule mit der Note 4. Ich vergleiche die Hochschule mit meiner Uni, an der ich ein Hochschulabschluss gemacht habe. In zwei punkten möchte ich meine Note begründen.
1. Die Fächerinhalte deckten sich sehr oft.
2. Es gab sehr wenige Dozenten, die sehr gut waren. Die Hochschule vergibt die Lehraufträge an junge „Dozenten“, die sehr wenig Erfahrung und noch weniger Wissen haben. Sie waren sehr schlecht methodisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ziemlich interessant und auch praxisbezogen durch die erfahrenen Dozenten ist alles ziemlich praxisnah und die Studieninhalte sind sehr gut durchdacht und die Projekte ziemlich lehrreich. Allerdings währe es wünschenswert wenn es auch mal prüfungsformate gäbe wie zb Berichte um besser auf die Bachelor Arbeit vorbereitet zu sein.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.