Vielseitig und praxisnah mit Anspruch

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL B.A. an der SRH Heidelberg zu studieren war für mich die richtige Entscheidung, nachdem ich bereits denselben Studiengang an einer Universität studiert, jedoch abgebrochen habe. Das CORE-Prinzip ermöglicht es, im Gegensatz zu einer Uni, Fokus auf ein Fach zu legen, persönlichen Austausch mit Dozenten auf Augenhöhe zu haben und Motivation zum aktiven Lernen zu finden. Das alles fehlte mir an der Uni, weshalb ich die SRH wärmstens empfehlen kann. Anspruch ist auf jeden Fall gegeben, geschenkt wird einem hier nichts.
Was mich zuweilen etwas unglücklich macht, ist die manchmal etwas chaotisch scheinende Organisation. Auch das Fremdsprachenangebot macht mich nicht ganz glücklich, zumindest wenn es um höheres Niveau (in Spanisch) oder weniger übliche Sprachen (e.g. Portugiesisch) geht.
Die zusätzlichen, zertifizierten Seminare finde ich wiederum sehr cool. Auch der alternative International Track (etwa die Hälfte der Kurse in englischer Sprache) ist für mich ein dickes Plus.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • übersichtliche Kurse, praxiserfahrene und zugängliche Dozenten, International Track
  • Fremdsprachenangebot, chaotische Orga

Ruben , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lasse , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Bruno , 01.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Marc-Benedikt , 03.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Alicia , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
L. , 07.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Amy , 10.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Bruno , 07.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Arun , 22.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leon , 09.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2015