Starke Unterschiede bei Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider kann ich hier nicht behaupten, dass die Srh sich stark um die Qualität Ihrer Dozenten bemüht und Beschwerden nachgeht. Es wird zwar eine Evaluation nach den Lehrveranstaltungen durchgeführt, man fragt sich aber warum! Es gibt einige sehr gute, engagierte und kompetente Dozenten, die einen persönlcih und auch beruflich weiterbringen, aber auch leider einige, die an einer Fachhochschule nichts verloren haben. Zu Beginn meines Studiums musste ich z.B. in dem Fach Skills und Tools die Bildzeitung und Fachliteratur nach dem Niveau sortieren. Da fragt man sich wirklich, ob irgendwo eine Kamera steht, die einen beobachtet. Ich muss gestehen mich während dem Kurs einige Male umgesehen zu haben. So ging es dann weiter mit dem Studium Generale! Einige (nicht alle!!!) Kurse waren eine Frechheit versehen mit Anwesenheitspflicht (wenn man sich dann mal Gedanken darüber macht, was das Studium an der SRH kostet, vergeht es einem!!!)! Mehrmalige Hinweise über die Qualität der einzelnen Kurse haben hier noch keine Änderung bewirkt! Hier eine Riesen Bitte (die eigentlich selbstverständlich ist): Eine Kontrolle der Lehrunterlagen einzelner Dozenten sollte dringend erfolgen! Skripte ab und an mal durchgesehen werden oder auch einfach mal die Evaluationen lesen! Eine Dozentin eines stark gewichteten Fachs hat komplett fehlerhafte Übungsaufgaben und es seit 6!!! MONATEN nicht geschafft diese vollständig zu korrigieren, weil "der Hiwi Fehler" macht. Fehlerhafte Unterlagen, die Tatsache, dass die Dozentin sich Arbeit sparen möchte und sich deshalb nicht an den Lehrplan hält, sowie eine wirklich (betrachtet man die Unterlagen) unmöglich gestellte Klausur führt dazu, dass haufenweise Studenten kurz vor dem Studium durchfallen. So wird aus Studienende Oktober dann schön mal März. Sprich um die 4000 Euro mehr Studiengebühren! Bitte liebe Srh (auch für vorhandenen wirklich richtig guten Dozenten!!! geht auf Hinweise ein!

Ruben , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lasse , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Bruno , 01.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Marc-Benedikt , 03.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Alicia , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
L. , 07.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Amy , 10.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Bruno , 07.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Arun , 22.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leon , 09.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2015