Bwl Studium mit freien Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Grundsätzlich würde ich das Bwl Studium an der Fh Aachen weiterempfehlen, da ab dem 4. Semester individuelle Schwerpunkte gesetzt werden können.
Die Grundlagen in den ersten zwei Semestern sind teilweise anspruchsvoll, jedoch absolut machbar, da viele Tutoren zur Unterstützung angeboten werden.
Die Fh pflegt gute Kontakte in die Wirtschaft und eine Anschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen ist immer gerne gesehen und wird unterstützt.
Die Professoren sind mal mehr mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel auswendig lernen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Mir ist aufgefallen dass wir sehr viel auswendig lernen müssen manchmal sind es 200 Folien. Allerdings find ich den Studiengang interessant und vielfältig Ich kann nach dem Bachelor in sehr viele Richtungen gehen z.b. Mode oder Gastronomie . Ich persönlich liebe Marketing und freue mich darauf.

Breit gefächert

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und bietet viele Möglichkeiten für die Zukunft. Bis jetzt hab ich die Erfahrung im Studium gemacht, dass jeder sehr motiviert ist und große Träume hat und dass uns die Professoren dieses Mindset näher bringen möchten.

Kann man machen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

War ganz zufrieden. Am besten waren die praxisnahen Module, aber die kommen erst mit den Vertiefungen. Die Organisation der FH könnte jedoch besser sein. Wer BWL studieren möchte und noch nicht genau in welche Richtung es später hingehen soll, braucht sich keine Sorgen machen, denn im Studium findet man es früher oder später heraus was einem gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.