Grundsolides Studium für den Karrierestart

- Gute Taktung zwischen Studien- und Praxisphasen
- Gute Verzahnung zwischen theoretischen und praxisnahen Inhalten
- teilweise sehr erfahrene Dozenten, mit denen die Vorlesungen Spaß bringen
- Ausstattung, Bibliothek sowie Zugänge zu Online-Lehrmitteln sollte besser sein.

Austausch von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin nun im 3. Semester und konnte schon vieles welches ich in der Theorie gelernt habe, auch in der Praxis anwenden und umgekehrt ebenso. Das ist in meinen Augen ziemlich praktisch für den Berufseinstieg nach dem Bachelor. Ohne Praxiserfahrung ist es meist schwieriger etwas zu finden was einem liegt, dies ist bei uns dualen Studenten nicht der Fall, da wir sogar während unseres Studiums in den Bereich eingearbeitet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele negative Vorurteile, aber beste Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über das Studium BWL hört man oft nur schlechtes, der Studiengang hat einen negativen Ruf.
Er wird oft damit gleich gesetzt, ein sog. „0815“-Studiengang sowie ein sehr trockener zu sein und wird mit vielen Abbrechenden in Verbindung gesetzt.
Ich befinde mich derzeit vor dem 3. Semester und muss ehrlich zugeben, dass der Studiengang vor allem mit den Fächern Mathe und Ähnlichem einen möglichen Abbruch beeinflusst, doch nach meiner Erfahrung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium mit interessanten Schwerpunkten

-kleine, familiäre Uni
-klassenähnliche Strukturen
-Dozenten kennen einen meistens mit Namen
-einige Extraangebote (Reisen, Module)
-Organisation ist ok
-genügend Parkplätze
-kein Auslandsemster möglich
-kein vorhandenes Studentenleben außerhalb der Vorlesungen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.