Ich habe meine Studienwahl nie bereut!

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Bei der BWL (Speziell: Mittelständische Industrie, in meinen Fall) handelt es sich um ein breites Spektrum ab Wissen, Inhalten und Kenntnissen, die ich während der Studienzeit vermittelt bekomme. Ich habe dann ein sehr gutes Wissen, um betriebswirtschaftlich zu denken, Probleme zu lösen und zu handeln. Das BWL Stidium schafft eine Basis für evtl. später folgende Spezialisierungen. Ich möchte mich bspw. im Bereich Personal zukünftig weiter qualifizieren und weiterbilden, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Herausarbeitung der Stärken

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Im Studium der Betriebswirtschaft wird jeder Interessierte fündig. Natürlich kann nicht jeder jedes Gebiet perfekt beherrschen, aber man findet schnell die Module, die einem besonders liegen. In diesen kann man sich später auch gut spezialisieren und bekommt auch die nötige Unterstützung durch die Studienrichtungsleiter und Dozenten. Es wird klar ein gewisses Pensum verlangt, sich in jedem Bereich zurechtfinden zu können. Aber liegt eine Richtung einem richtig gut, dann kann hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Durch die Theorie- und Praxisphasen kann man gut ins reale Arbeitsleben eintauchen. Dieses verstehen und bestenfalls weiterentwickeln.
Durch das Studium werde ich berfulich sehr voran kommen. Außerdem werden wir durch die meisten Dozenten sehr gut praxisorientiert unterrichtet. Das Studium würde ich immer weiter empfehlen. Zum einen verdient man nebenbei sofot Gehalt (monatliches Einkommen), außerdem ist der wechsel zwischen Praxis und Theroie gut, um gelerntes soofrt anzuwenden und zu vertiefen. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Inhalte, leider meist zu theoretisch

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Das theoretische Wissen wird fundiert und gut vermittelt, allerdings sind einige Inhalte leicht veraltet oder in der Praxis oftmals nicht anwendbar. Hier sollte sich mehr auf den stark angepriesenen Praxisbezug fokussiert werden.
Auch im Bereich der Organisation (insb. Ausfallzeiten) kann einiges verbessert werden, die ausgefallenen Vorlesungen sollten zeitnah nachgeholt werden.
Campus und Kommunikation sind super, man hat hier immer ein offenes Ohr und kompetente Ansprechpartner in allen Bereichen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.