Alles in allem gut

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Das studieren an der DHBW macht größtenteils, bis auf die Organisation viel Spaß. Durch das studieren innerhalb einer Art Klassengemeinschaft lässt sich dies jedoch ausgleichen. Auch die meisten Dozenten sind super verständnisvoll. Alles in allem also ein gutes Studium.

Mehr als BWL

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang an für sich sehr gut. Klar gibt es immer wieder mal Fächer die einem nicht liegen aber das ist ja normal. Im Großen und Ganzen macht es mir Spaß Dual studieren zu dürfen. Ich finde das Konzept von Learning by doing ehrlich gesagt am besten.

Trockener Inhalt

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Dozenten lesen selbst in Vorlesungen, in denen gerechnet wird einfach nur vor und erklären nichts.
Teilweise wird das erlernte Wissen aus den Vorlesungen in der Praxis nie benötigt.
Erst ab dem zweiten Semester hat man ein nützliches Fach, welches einen weiterbringt.

Öffentliche Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft (B.A.)

Bisher hat mir mein Studium geholfen den öffentlichen Sektor näher zu bringen und zu verstehen. Jedoch empfinde ich einige Vorlesungen als irrelevant für meinen genauen Arbeitsplatz. Außerdem ist er sehr mathematisch angelegt, womit ich nicht gerechnet habe.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.