Top Studiengang, aber schlechte Kommunikation

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die DHBW HN ist eine tolle Hochschule, mit sehr guter Ausstattung und hilfsbereiten Dozenten. In der Organisation mit Vorlesungsplänen etc. ist die Hochschule ziemlich spontan. Mit dem Plan für die erste Theoriewoche kann man frühestens 3 Tage vor Beginn des Semesters rechnen. Der wirklich vollständige Plan liegt meist erst in Woche 3 vor, da manche Vorlesungen noch im Plan eingetragen werden müssen. Entscheidet man sich für den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement - Media, Vertrieb und Kommunikation muss einem bewusst sein, dass der Studiengang sehr BWL-lastig ist. Auch wenn 30% der Studieninhalte im Schwerpunkt MVK liegen, sind diese häufig wirtschaftslastig. Die wirklich kreativen Fächer kommen mit oberflächlichen Inhalten und nur wenigen Lehrveranstaltungen kürzer. Das wird von der DHBW aus meiner Erfahrung anders kommuniziert und sollte bei der Wahl des Studiengangs beachtet werden. Ansonsten ist der Studiengang echt zu empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Pablo , 15.05.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.0
Sophie , 02.05.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.4
Quirin , 21.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
2.6
Lara , 19.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.4
Hannah , 09.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.0
Laura , 25.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.9
Leander , 21.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.3
Fabienne , 17.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
4.1
Toni , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
3.9
Sophia , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Über Jana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation (MKV)
  • Standort: Standort Heilbronn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2021
  • Veröffentlicht am: 28.10.2021