Studium mit Höhen und Tiefen

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Ich würde das Studium definitiv weiterempfehlen. Es wurde eines der schönsten Kapitel in meinem Leben, was definitiv auch an der geringen Größe der BTU liegt. Die Organisation ist richtig gut und es herrscht meist ein sehr persönlicher Kontakt zu Profs und Dozenten. Wenn Probleme auftreten sind sie freundlich, wenn man zu ihnen freundlich ist.
Von vielen anderen Hochschulen hört man ja Horrorgeschichten dass man nur eine Nummer ist. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Mich grüßen jetzt noch 2-3 Profs wenn ich sie bei Edeka oder im Zug sehe. Extrem Sympathisch.
Besonders hervorheben würde ich hier dem Qualitäts- und den Mathe-Lehrstuhl. Sehr gute Betreuung!

Die Studentenwohnheime bieten eine absolute Premiumlage wirklich gegenüber vom Campus für rund 260€ pro Monat. Was will man mehr.

Die Studieninhalte sind auch zu schaffen aber man muss sich echt dahinter klemmen. Leider sieht man dieses Problem an recht hohen Durchfallquoten in manchen Fächern. Aber es ist definitiv nicht unmöglich! Einzelne Fächer hatten da Quoten von 70-80% „nicht bestanden“ das hat mich wirklich erschreckt.
Hier sollten vielleicht zusätzliche Veranstaltungen geschaffen werden, wie Tutorien die durch Studis gehalten werden.

Das Sportangebot gefällt mir auch sehr gut. Man kann wirklich alles mögliche machen das ist echt verrückt. Die Tanzkurse sind besonders empfehlenswert meiner Meinung nach. Dort findet man direkt Anschluss.

Besonders die Stadtrallye am Anfang hilft neue Freunde zu finden! Ohne meine Freunde hätte ich meinen Bachelor vielleicht nicht geschafft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Franz , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
Anni , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
Alexander , 03.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
Julian , 15.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
Lea , 01.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
Anja , 23.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
Franziska , 27.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
Alexander , 01.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
Hannah , 28.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
Lea-Marie , 24.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Über Niwel

• Abschluss: Ja