Bericht archiviert

Ein Wechselbad der Gefühle

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Also im Studium BWL (universitär) an der BTU Cottbus habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht aber auch sehr negative. Die Lehre in den grundlegenden Modulen wie Mathematik und Recht sind einwandfrei. Der fachspezifische BWL-Bereich speziell Controlling ist mit einem Professor besetzt bei dem sich mittlerweile alle fragen: „wie kann so jemand einen Lehrstuhl bekommen?“ Er vermarktet sein eigenes „Lehrbuch“ in den Vorlesungen und gestaltet die Prüfungen absichtlich so das man zum bestehen unbedingt sein Buch brauch. Seine Vorlesungen sind schlecht, von persönlichen Befindlichkeiten durchzogen und teilweise verfassungsrechtlich strittig. Das Leben rund um den Campus ist trotz der ganzen schlechten Dinge schön und inspirierend. Ich habe hier Menschen kennengelernt die man nicht mehr missen möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Patrick hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 81% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    71% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 79% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    63% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Franz , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
3.6
Anni , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
4.3
Alexander , 03.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
3.6
Julian , 15.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
5.0
Lea , 01.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
3.4
Anja , 23.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
4.0
Franziska , 27.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
4.3
Alexander , 01.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
3.6
Hannah , 28.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)
4.1
Lea-Marie , 24.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Über Patrick

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralcampus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2020
  • Veröffentlicht am: 30.03.2020