Guter Abschluss für ein wenig Aufwand

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Aufgrund der Fusion der Hochschule Lausitz mit der Universität Cottbus gab es leider viele organisatorische Schwierigkeiten, die natürlich zu Lasten der Studenten gingen. Wenn einem das Lernen nicht schwer fällt, ist es ein leicht verdienter Abschluss umgeben von tollen, aufgeschlossenen Studenten und Professoren, die sehr hilfsbereit sind und die sarum bemüht sind, das jeder seinen Abschluss so erreicht, wie er es sich vorstellt mit den entsprechenden Vertiefungen. Das mensa Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit dem 6.Oktober 2014 in Cottbus.
Mein Studiengang beinhaltet viele Bereiche des Lebens. Zum einen die mathematische Sicht, worunter die Finanzen und Buchungen eine große Rolle spielen. Zum anderen die rechtliche Sicht, da der Studiengang auch Wirtschafts- und Arbeitsrecht enthält. Ich bin zwar zufrieden, dennoch offen für andere Studiengänge.
Liebe Grüße Dilek

Langweilige Vorlesungen zum Einschlafen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wer es mag, 90 Minuten lang in vielen Vorlesungen durchgehend mitzuschreiben, weil der Prof vorne nur von seinem langweiligen Skript vorliest und abschreibt, ist hier an der UNI genau richtig.

Hin und wieder trifft man auch auf nette Professoren, die einem die Vorlesung schmackhaft machen und wissen, wie man das Interesse der Studis wachhält.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

ich bin im 4. Semester und mache nun auch die theoretischen Vertiefungen.
Die Dozenten sind gut organisiert, obwohl einige mehr mit den Moodle arbeiten könnten. Der Studiengang in diesem Semester ist ok. Leider wurde uns gesagt, dass wir alle Vertiefungen machen können. Aber de Stundenplan sagt was anderes. Alles in allem kann ich die Uni sehr empfehlen, da sie auch Studenten aufnimmt ohne Abitur. U dementsprechend diesen Studenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024