Positive Erfahrungen aber auch negative Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr zufrieden war ich schon seit dem Beginn mit dem campus sowie auch der zentralen lage , die von fast allen Standpunkten in Cottbus innerhalb von 20-30 min erreichbar ist. Die Veranstaltungen sind von den Dozenten gut durch dacht und geplant, auch an der Kompetenz konnte ich keine Mängel erkennen. Die Möglichkeit moderne Technik zu nutzen ist stets möglich, unter anderen modern ausgerüstete labore wie das speechlab. Jeder Studiengang hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium im Klassenverband

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bisher überwiegend positive Eindrücke in meinem Studium gewonnen. Das tolle an dem anwendungsbezogenen Studiengang BWL ist, dass es quasi ein etwas größerer Klassenverband ist. So kann man im Anschluss an die Lehrveranstaltungen persönlich mit den Dozenten reden. Mit einigen Dozenten kann man sich sogar über private Angelegenheiten unterhalten, was ich als sehr angenehm empfinde. Leider ist der Campus Sachsendorf nicht sonderlich groß und es ist auch nur eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium am Anfang unterschätzt wird. Jedoch sind die Dozenten und Lehrkräfte immer da und unterstützen die Studenten bei Fragen.
Außerdem ist der Zusammenhalt unter den Studenten groß, es wird sich geholfen, Lerngruppen gebildet, in denen die Stärkeren den etwas schwächeren eines jeweiligen Faches immer behilflich sind. Ich möchte das Studentenleben nicht missen und bin froh, dass ich diese Zeit erleben kann.

Anspruchsvolles, interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Universität bietet ausreichend Platz, dass heißt es muss niemand in den Vorlesungen stehen oder auf der Treppe sitzen. ;)
Die Dozenten sind alle kompetent und auch die Lehrveranstaltungen sind gut gewählt.
Zu kritisieren ist nur die Organisation der Lehrveranstaltungen und teilweise auch der Prüfungstermine. Bei den Lehrveranstaltungen kommt es öfter mal vor, dass sich Module zeitlich doppeln, was sehr ungünstig ist und das obwohl man sich an den empfohlenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.