Gutes Studium mit ausbaufähiger Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils Praktijer und können daher stets Beispiele bringen. Dadurch kann man stets alles unmittelbar auf die Praxis anwenden.
Es gibt neben guten Dozenten (wie überall sonst auch) auch diejenigen, die nicht optimal unterrichten. Die Kritik wird leider zu wenig zu Herzen genommen. Unterricht aber zum großen Teil top.

Allgemeine Kenntnisse

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL umfasst viele Themenbereiche und schneidet somit auch vieles an, sodass ein guter Überblick gegeben wird, um die Wirtschaft verstehen zu können. So können Entscheidungen besser getroffen werden, da Auswirkungen vermittelt wurden sind. Mit der Vielfalt an gewonnenen Erkenntnissen stehen viele Bereiche in der Arbeitswelt offen und muss sich nicht gleich von Anfang an für einen Beruf entscheiden.

Kleine Hochschule mit hoher Qualität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da es eine relativ kleine Hochschule ist, wird viel Wert auf jeden Einzelnen Studierenden gelegt und die Dozenten nehmen sich Zeit für Fragen und Schwierigkeiten. Wir werden gefördert und gefördert, sodass ich mich nach dem Studium auf jeden Fall gut vorbereitet für meinen Beruf fühle und ein umfassendes Fachwissen besitze.

Gute Inhalte, Orga ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dozenten und Inhalte sind meist wirklich gut, nur die Organisation und Information der Studierenden lässt teilweise zu wünschen übrig. Die Ausstattung ist ganz gut, nur teilweise (v.a Technik) etwas veraltet. Computer stehen kaum zur Verfügung, die „Bibliothek“ ist quasi nicht als solche nutzbar. Ich weiche immer auf andere Bibliotheken aus.

2.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023