Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Insgesamt sehr schöne Hochschule

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der SRH Hochschule Berlin. Es gibt ein paar Kleinigkeiten hier und da, die Organisation könnte etwas besser sein und auch die technische Ausstattung sollte erwas verbessert werden. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden.

Nahezu uneingeschränkte Empfehlung

Pro:
-Äußerst angenehme Lernatmosphäre
-Anregung zum weiteren Lernen über Grenzen des Studiums hinaus
-In den wichtigen Modulen super kompetente und nahbare Dozenten
-Stetige Investitionen in die Räumlichkeiten
-Unkompliziertes Auswahlverfahren für Auslandssemester

Contra:
-Bibliothek mit schlechter, bisweilen einfach zu kleinen Auswahl
-Keine Klimaanlage im Sommer ...
Wie man sieht tut man sich schon schwer, ernsthafte Nachteile zu finden

Fazit:
Jeder der am Studium der Wirtschaftspsychologie interessiert ist, sollte die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus meiner Berufung zum Beruf

ich studiere erst im ersten Semester und habe trotzdem das Gefühl angekommen zu sein! ich darf jeden Tag mich mit dem beschäftigen was mich persönlich interessiert. Am besten an meiner Uni finde ich die extreme Praxisnähe der Dozenten - auf jedes Warum? Wofür? oder Wieso? können sie mit Beispielen aus ihrem Berufsleben beantworten und sind Profis auf ihrem Gebiet.
es ist eine sehr nette gemütliche Atmosphäre ohne, dass einem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Psychologie in der Wirtschaft punkten

Der Studiengang wird oft als perfekter Mix aus Wirtschaft und Psychologie beworben. Anhand meiner Erfahrung an der SRH Berlin kann ich sagen dass dies auch der Fall gewesen ist. Dennoch sollte sich jeder über die Studieninhalte und Zukunftsmöglichkeiten im Vorfeld im Klaren sein um zukünftigen Enttäuschungen vorzubeugen. Der Studiengang hat mir interessante Einblicke in das Zusammenspiel der Psychologie in das alltägliche Wirtschaftsgeschehen gegeben und mir somit zu einem differenzierten Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.