Abwechslungsreicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Sehr breit gefächertes Studium, der juristische Anteil ist höher als erwartet und sehr interessant mit guten Dozenten.
Der Bwl-Teil ist teilweise eintönig aufbereitet und veraltet. Die Marketingmodule behandelten nur Theorien, es wurden wenige Praxisbezüge hergestellt. Die Räume und die Bibliothek reichen für die Anzahl der Studenten leider nicht aus und es dauert ewig einen Platz zum Lernen zu finden. Bei manchen Veranstaltungen musste man stehen oder auf dem Boden sitzen, was das Konzentrationslevel negativ beeinflusst. Der Studiengang ist weiterzuempfehlen, die Ausstattung der Uni lässt jedoch zu Wünschen übrig.

Feline hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    67% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 77% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 56% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    85% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 44% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Tjara , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Jule , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Sina , 27.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Vaida , 09.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Marie , 18.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Alexandra , 14.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Philip , 05.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Anonym , 21.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Bennet , 06.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)
Thorben , 04.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt (B.A.)

Über Feline

• Studienbeginn: 2015