Anspruchsvoll

Business and Law (Bachelor)

Man merkt genau, dass schon im ersten Semester aussortiert wird, man wird sofort ins kalte Wasser geschmissen und schreibt 6 Klausuren, wo andere Studiengänge nur eine schreiben. Trotzdem bereue ich es nicht diesen Studiengang gewählt zu haben und würde ihn auch weiter empfehlen.

Ein Studium mit vielen Perspektiven

Business and Law (Bachelor)

In dem Studiengang gibt es viele Möglichkeiten, sich fortzubilden. Man erhält Kenntnisse sowohl in der BWL, als auch im Wirtschaftsrecht. Da es in Freiberg nur die Technische Universität gibt, sind viele technische Module gerade in den Vertiefungen vordergründig, was jedoch nicht unbedingt heißt, dass man diese auch belegen muss. Ich kann den Studiengang denen empfehlen, die Interesse am BWL Studium haben, da dieses fast vollständig integriert ist, aber auch Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Blick über den Tellerrand

Business and Law (Bachelor)

Neben den BWL-Inhalten beschäftigt man sich 2 Semester mit rechtswissenschaftlichen Inhalten und hierzu bleibt nur zu sagen: Entweder man liebt es oder nicht. Viele Wechseln zu dem reinen BWL- Studiengang weil sie die Gesetzes abschrecken aber wer ein Gefühl für die deutsche Sprache hat (und gerne „Recht“ hat) dem wird es Spaß machen, da insbesondere die Rechtsfächer im kleineren Kreis unterrichtet werden.

BWL für Fortgeschrittene

Business and Law (Bachelor)

BWL allein war mir zu allgemein, deshalb Business and Law. Die Studieninhalte sind identisch, bis auf die zusatzsemester. Mich stört nur, dass ich zwei Bachelorarbeiten schreiben muss. Im allgemeinen finde ich alles sehr interessant und abwechslungsreich. Mit ein paar praxisnahen Einsätzen, die man sich selbst dazustellen muss, ist es ein super Studiengang!

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023