Kleiner Studiengang

Business and Law (Bachelor)

Nicht viele Studenten besuchen diesen Studiengang. Dadurch kommt es aber auch vor das wenige in einer Vorlesung sitzen. Da der Professor sich so mehr auf die einzelnen Leute konzentrieren kann ist das wirklich super um mitzukommen. Vor allem am Anfang ist der Studiengang ähnlich zu BWL, erst in den letzten Semestern wird die Abgrenzung deutlicher.

Wie BWL, nur härter.

2.4

Viele Inhalte stimmen mit denen des Studiengangs BWL überein, jedoch gibt es viele zusätzliche, die sehr (viel zu) fordernd sind. Eigentlich macht mir Studieren Spaß, aber ich finde das Studium sehr schwer. Ich habe mehr Drittversuche als Studierende in anderen Studiengängen. Ic habe auch die Erfahrung gemacht, dass Module in anderen Fakultäten viel leichter sind. Dennoch möchte ich mein Studium durchziehen, weil es mich interessiert und eigentlich genau mein Themengebiet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor- und Nachteile

Business and Law (Bachelor)

Wie immer im Leben gibt es bei allem Vor- und Nachteile. Ich mag die Uni sehr. Ich liebe die Stadt, es ist alles super schnell erreichbar, der Campus ist zwar groß, aber gut organisiert und der Semesterbeitrag ist sehr gering. Das Studium macht Spaß und man sitzt mit max. 170 Studenten im Saal. Ist super praktisch zum lernen, aber schwieriger um die passenden Freunde zu finden. An der Uni gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht sinnvoll

2.4

Das ganze Studium dauert 8 Semester und davon sind 5 Semester ein zu ein gleich wir BWL, was ich bescheuert finden. Außerdem darf man nicht die juristischen Module schreiben bzw belegen, solange man alle die Prüfungen von Betriebswirtschaftslehre bestanden hat. Aber doch die BWLer hatten Freiversuche wegen Corona und wir nicht, total bescheuert.

Es gibt Profs, die sich einfach Königen fühlen und machen alles was die möchten, ohne dass jemand was sagt.

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023