Bis jetzt okay

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.3
Die Vorlesungen sind langweilig aber die Klausuren sind fair gestellt. Oft hat man sehr lange Tage mit nur einem Dozenten daher kann man meistens nicht wirklich konzentriert zuhören und folgen. Die Ausstattung könnte besser sein (WLAN, Küche etc.) Das Gehalt (welches nach den Abzügen der Unigebühren übrig bleibt) ist oft schlecht, das hängt aber vom Arbeitgeber ab. Ich finde es schade, dass es keine Gemeinschaft wie an öffentlichen Unis gibt z.B. Unifest etc.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lilly,
vielen Dank für deine Bewertung!
Es ist schön zu hören, dass du die Klausuren fair findest. Schade ist nur, dass du die Vorlesungen langweilig findest. Da kannst du uns in den regelmäßigen Evaluationen gern Feedback geben und Vorschläge äußern, wie die Vorlesungen interessanter gestaltet werden könnten.
Ab und zu kann es vorkommen, dass ein/-e Dozent/-in lange am Stück in derselben Gruppe Vorlesungen hält. Das kann zum einen daran liegen, dass manche Dozenten/-innen mehrere Vorlesungen zu unterschiedlichen Themen halten oder der Stundenplan es nicht anders hergibt.
An der Ausstattung arbeiten wir immer wieder und versuchen, alles nach und nach auszutauschen und zu modernisieren. Das geht aber natürlich leider nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine Zeit.
Wie du richtig sagst, ist das Gehalt abhängig vom Arbeitgeber; verhandelt wird individuell zwischen Praxispartner und Studierendem/-r.
Über Unifeste oder Ahnliches denken wir gern mal nach, das ist eine schöne Idee! 
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!
Dein iba Team
19.08.2019

Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Lilly

• Studienbeginn: 2018