Gute Grundlage

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium an der HAW ist interessant, aber hat den ein oder anderen Makel. Die Inhalte bilden eine gute Grundlage für alle Bereiche in der BWL mit starken Fokus auf das Marketing. Die technische Komponente kommt mit grade mal drei Modulen etwas zu kurz und ist nur nebensächlich. Die Benotung ist sehr stark von den jeweiligen Professoren abhängig. Da die Semester Gruppen relativ klein sind (20-30 Studenten pro Semester) kennen die Professoren ihre Teilnehmer und bewerten häufig nicht nur objektiv.
Generell ist die Qualität der Vorlesung sehr stark davon abhängig wie motiviert und engagiert die Professoren sind. Dabei würden ich sagen, dass die Verteilung zwischen guten und schlechten Professoren etwa 50/50 ist.
Das BWL Studium an der Uni Hamburg ist wesentlich einfacher und wird zudem auch noch besser angesehen. Daher würde ich ein Studium an der HAW nur empfehlen, wenn der Schnitt für die Uni Hamburg nicht reicht.
Die HAW ist eine sehr anspruchsvolle Hochschule, an der die Wahl der Professoren den Haupteinfluss auf die Gesamtleistung hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Joel , 16.03.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Sinan , 17.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Kim , 02.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.6
Emuge , 18.01.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4
Merle , 10.11.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Jasper , 26.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Constantin , 20.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Bente , 16.08.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Lea , 25.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Yaren , 24.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Melvin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.07.2022
  • Veröffentlicht am: 07.07.2022