Praxisbezogenes Studium

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Der Studiengang Technische BWL mit Schwerpunkt im Bereich Marketing ist ein vielseitiges Studium an der HAW Hamburg. Das Grundstudium war anfangs sehr enttäuschend für mich, da die Lehrveranstaltungen sehr theoretisch waren. Ab dem 5. Semester beginnt das Pflichtpraktikum und anschließend die praxisbezogenen Module. Es werden viele Marketing Projekte mit reellen Unternehmen in mehreren Gruppen geführt und Ende des Semesters vorgestellt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in den verschiedenen Prozessen von unterschiedlichen Projektmanagementmethoden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Joel , 16.03.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Sinan , 17.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Kim , 02.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.6
Emuge , 18.01.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4
Merle , 10.11.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Jasper , 26.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Constantin , 20.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Bente , 16.08.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Lea , 25.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Yaren , 24.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Moschtaba

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.07.2021
  • Veröffentlicht am: 12.08.2021