Internationales Umfeld und praxisnahe Inhalte

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Das Studium an der WHU ist mit verpflichtenden Praktika im In- und Ausland sehr praxisnah ausgelegt. Auch das Auslandssemester trägt zu vielen tollen Erfahrungen bei und kann an einer der zahlreichen Partnerhochschulen absolviert werden. Eine super Uni mit einem tollen Teamgeist zwischen dem Studenten! Auch die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant gestaltet mit vielen Fallstudien und Vorträgen aus der Praxis, sodass man meist sofort das anwenden kann, was man auch gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderndes und förderndes Studium

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Als ich von der WHU erfahren habe und sie mir angeschaut hatte, war mir sofort klar, dass ich dort mein Studium absolvieren würde. Alle Studenten sind offen, zielstrebig und freundlich. Wir haben eine tolle Gemeinschaft und unterstützen uns beim Lernen. Die Lehrinhalte sind fordernd und jeder muss sich anstrengen und voll auf das Studium konzentrieren, aber somit wird man optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Auch bei Praktikumssuchen wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Himmel für waschechte BWLer und engagierte Leute

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Sehr aktive Studentenschaft, mit tollen Ideen die fast immer umgesetzt werden. Ich glaube, ich werde nie wieder im Leben mit so vielen engagierten Menschen auf einmal zu tun haben. Durch das Engagement der Studenten und Hochschulangebote gibt es unzählige Möglichkeiten fürs Networking, auch mit großen Unternehmen, was die Suche nach Praktika und Festeinstiegen sehr angenehm macht. Es fehlt aber leider an anderen Einflüssen wie z.B. Philosophie, Kunst, Naturwissenschaften. Außerdem verfolgen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Ich studiere hier im 2. Semester und finde es toll, wie eng die Studentenschaft verbunden ist. Außerdem bietet die Uni unglaubliche Möglichkeiten während und nach dem Studium. Mehrmals pro Woche hat man die Chance Unternehmen bei Karriere-Events kennenzulernen oder an interessanten Gastvorträgen teilzunehmen. Jedoch ist der Arbeitsaufwand auch sehr hoch, was sicher nicht das Richtige für jeden Studenten ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.