Erfahrungen

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind gut organisiert. Die Dozenten erklären sehr gut wenn man etwas nicht versteht. Jede Vorlesung ist auf die eigene Art und Weise anspruchsvoll. Es gibt genügend plätze.

Erfahrungen und Perspektiven

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit fast 2 Jahren BWL mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft an der iba in Heidelberg. Es handelt sich hierbei um ein duales Studium, bei dem ich anders als bei anderen dualen Studiengängen 3 Tage der Woche in meinem Betrieb bin und 2 Tage Uni habe. Ich finde diese Lösung sehr angenehm, da ich dadurch nie den Anschluss verliere und in beiden Bereichen immer einen guten Überblick habe.

Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Bisher läuft es sehr gut. Nur was Informationen betrifft sind sie manchmal etwas langsam aber immer noch passend. Kann das Studium wirklich empfehlen. Probleme bei der Praxispartner-Suche könnten auch auftreten Vorallem im Bereich Immobilienwirtschaft.

Studieninhalte top, Dozenten mangelhaft

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Perfekter Studiengang wenn man Architektur und Wirtschaft kombinieren möchte. Die Studienleitung unterstützt einen sehr intensiv bei der praxispatner suche. Die Vorlesungen sind relativ lang aber trotzdem interessant. Die Dozenten sind teilweise schwierig, einzelne sind top.
Da ich bereits Erfahrungen mit studieren bereits an einer Universität und einer Fachschule machen konnte, kann ich sagen das diese Uni im Vergleich top ist. Fühlt sich an wie eine Klasse und nicht wie eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.