Tolle Zeit an der iba Studienort Freiburg

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Für mich war früh klar, dass die Kombination Wirtschaft und Sport mein Berufsleben prägen soll. An der IBA Freiburg habe ich durch den Studiengang Sportmanagement nicht nur mein Hobby zum Beruf/Studium gemacht, sondern auch unter Dozenten interessante und kompetente Menschen kennengelernt und unter Kommilitonen Freunde für's Leben gefunden.
Ganz besonders haben sich die Einblicke in die wahnsinnig spannende und rasant wachsende Sportbranche eingeprägt, die von den Dozenten als Insidern an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Sportmanagementausbildung in Deutschland derzeit

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Zum einen das Hauptstudium der BWL mit Veranstaltungen wie Mathe, Statistik, VWL, internationales Management, Unternehmensgründung, Englisch, Bilanzierung, Kostenleistungs rechnen, Controlling, Markteting, etc. Zum anderen der fachspezifische Bereich, hier Sportmanagement. Vorlesungen wie Sponsoring, ein Touren, Sport Controlling, Sport Markwting, Sport Finanzierung, Vereine & Verbände, etc.

Breit aufgestellt, tolle Dozenten aus der Praxis. Ich habe dort gerne meinen Bachelor gemacht!

Vielseitiges Studium

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Das Studium war sehr vielseitig und hat durch das Duale System Praxis und Theorie optimal verbinden können. Die Dozenten waren praxisnah und konnten viele Erfahrungen weiter geben. Zudem wurden sowohl Betriebswirtschaftliche Inhalte als auch die Fachspeziefischeninhalte innerhalb der Vorlsungen deailliert behandelt.

Nur gute Erfahrungen: Interessant, anspruchsvoll

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Gute Organisation, nicht zu viele Studenten in den Semestern, duales Studium erwartungsgemäß anspruchsvoll, aber sehr interessant und effektiv aufgrund der Praxis. Fachbereich Sportmanagement immer 2 Wochen im Semester an anderen Standorten - ist total super!!!

2.5

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.