Abwechslungs- und Lehrreich

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das duale Studium war nie meine erste Wahl. Mit der iba hätte ich es aber nicht besser treffen können. Man wird vom ersten Semester an fantastisch auf alle Prüfungen jeglicher Art vorbereitet und trotzdem muss man sich individuell bemühen. Mir gefällt das System zu studieren, aber gleichzeitig schon im Beruf zu arbeiten. Wobei der Beruf nochmal eine andere Art ist in seiner Fachvertiefung zu hantieren. Die Kombination aus beiden sorgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Wahl

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und die Atmosphäre ist toll. Die Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen erreichbar und gehen auf jeden persönlich ein.
Die theoretischen und die praktischen Inhalte passen gut zusammen und ergänzen sich.
Insgesamt eine sehr freundliche Hochschule, die ich jederzeit empfehlen würde.

Stresstest bestanden

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Bei einem dualen Studium der IBA kommt man früher oder später durch das System der geteilten Woche an seine Grenzen. Im Betrieb pro Woche 20 Std. arbeiten und 20 Std. zu studieren plus die Bearbeitung von Seminararbeiten oder Klausurvorbereitungen sind wöchentlich mehrere Stunden Stress. Dieses System hilft dabei sich selbst zu zeigen, ob man mit einer dauerhaften Doppelbelastung umgehen kann oder nicht. Der fast tägliche Wechsel von Uni zu Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes, duales Studium

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt im 5. Semester an der iba und habe eigentlich fast nur Gutes zu sagen. Die Dozenten sind gut ausgewählt und kompetent, die Studieninhalte sind maßgeschneidert und die digitale Lehre wird sehr gut umgesetzt. An der Organisation zwackt es hin und wieder mal, aber an welcher Hochschule ist das nicht so? Deshalb: klare Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.