Anspruchsvoll, aber optimal für motivierte BWLer

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Duales System der iba ist toll: 3 Tage arbeiten, 2 Tage Uni.
Vorlesungen sind gut: gute Themen, guter Umfang, aber die Klausuren meist sehr anspruchsvoll, was schwer fällt bei der Doppelbelastung.
Viele organisatorische Schwächen: Klausuren verloren, Kommunikationschwierigkeiten, Personal ohne Info, usw...macht es anstrengend sich abzusichern, ob alles stimmt.

Unterm Strich empfehle ich es trotzdem jeden, der ein anspruchsvolles Studium mit viel Praxis machen möchte.
Man lernt viel und sammelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Vorteile:
- Die Dozenten bringen Inhalte verständlich rüber
-Den Bachelor bekommst du bei der IBA geschenkt

Nachteile:
- Die Organisation ist eine Katastrophe
- Die Studiengebühren sind nicht zu rechtfertigen - Wir mussten sogar Formulare für unser Semesterticket selber ausdrucken (Bei über 500Euro monatl. Gebühren)
- Die Mitarbeiter sind teilweise inkompetent und extrem unfreundlich

Perfekter Einstieg in das Berufsleben

- Überzeugendes Modell der geteilten Woche
- Gute Dozenten mit interessanten Themeninhalten
- Freundliches Team
- Ideale Verknüpfung von Theorie und Praxis
- Durch den Arbeitgeber während des Studiums hat man sehr gute Übernahmechancen.
- Blockwochen als Gelegenheit Kontakte mit anderen Studenten aus anderen Studienorten Kontakte zu knüpfen

Theorie und Praxis in einem

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Das Studium gibt einen die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu kombinieren. Natürlich braucht es dazu einen Arbeitgeber der dieses System unterstützt, jedoch legt das Studium durch die geteilte Woche den Grundstein dafür.

Die Inhalte des Studiums fand ich teilweise sehr oberflächlich und haben sich immer mal wieder in den verschiedenen Semestern wiederholt.

Durch die verschiedenen wissenschaftlichen Arbeiten, welche sich im Laufe der Semester steigern wird man optimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.