Die IHK Prüfung war schwerer

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Das Studium an sich ist wirklich sehr einfach, es wird quasi jeder mitgezogen.
Die Dozenten haben keinerlei Qualifikationen, ich bin mir sicher, dass dort jeder mit einem Diplom oder Master + ein Jahr Berufserfahrung den Unterricht halten darf.
Die Klausuren sind dementsprechend einfach, weshalb es eigentlich immer top Noten gibt. Leider ist der Abschluss dementsprechend nicht anerkannt, weshalb ich den Master weiter an einer privaten Institution machen muss, da mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachrichtiung Industrie und Handel - Hamburg

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Positiv:
- sehr schöne Uni mit familiären Feeling
- gute Vorlesungsinhalte
- kompetente Dozenten
- sehr gute Organisation
- 1x im Semester eine 14-tägige Blockung in einer anderen Stadt
- perfekte Anbindung zur S-Bahn (genau vor der Tür)
- gut ausgestattete Kursräume

Negativ:
- leider wenig Freizeit

Duales Studium - BWL IH & Industriekauffrau

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl an der IBA, eine kleine aber feine Uni. Der Studiengang passt gut zu mir, die Inhalte sind abwechslungsreich und interessant. Gerade die Verbindung zwischen BWL & IH macht das Studieren praxisorientiert und nachvollziehbar. Das Fach ermöglicht mir viele Jobchancen und das Wählen zwischen versch. Branchen.

Iba Heidelberg

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die Organisation dieser im Vergleich noch recht jungen Einrichtung ist am neuen Standort nach dem Umzug noch etwas optimierungsbedürftig..
Die Dozenten kommen aus der Wirtschaft was einerseits positiv ist, andererseits sind es eben nicht immer Menschen, die als "Lehrbeauftragte" menschentauglich sind. Diese gibt es aber an jeder Uni/Schule/etc...
Freundlich und bemüht sind die meisten dennoch.
Die Ausstattung ist Dank Neubau wirklich top !
Das seltene geteilte Wochenmodell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.