Das Studium "Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 105 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Biberach an der Riß

Anonym , 19.03.2021 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
Charlotte , 24.01.2021 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
Julia , 18.01.2021 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

HBC - Hochschule Biberach

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden und die Hochschule Biberach ist eine tolle Gemeinschaft, welche schon fast familiär wirkt. Die Studieninhalte des BWL Teils könnten mehr auf den Schwerpunkt Immobilien und Bau bezogen werden. Dennoch ist es voll und ganz das, was ich mir vorgestellt habe.

Familiäres Umfeld

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Die Lehrveranstaltungen bauen inhaltlich gut aufeinander auf und die Bezüge zwischen den unterschiedlichen Fächern werden deutlich. Das Verhältnis zu den Professoren ist eng und man kann ohne Probleme mit ihnen in Kontakt treten. Durch die familiäre Größe der Hochschule findet man schnell Anschluss und kann von den kleinen Kursgrößen profitieren.

Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

An sich macht es echt Spaß, da ein lockeres Verhältnis besteht. Jedoch muss ich dazu sagen, dass die Professoren nicht alle so locker sind. Trotzdem studiere ich gerne in Biberach a. d. Riss, da der Studiengang Spaß macht und interessante Themengebiet abdeckt.

Interessante Studieninhalte und Praxisorientierung

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Im Studienverlauf bauen die Fächer aufeinander auf. Es gibt viele Bau- und Immobilienspezifische Veranstaltungen ab dem 3. Semester, vorher Grundlagen BWL. Große Praxisorientierung mit einigen Exkursionen, Gastdozenten, zusätzlichen Veranstaltungen und einem Praxissemester.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020