Das Studium "Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Sommer & Wintersemester
Biberach an der Riß

Anonym , 10.07.2018 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
Hasret , 01.05.2018 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
Elena , 30.04.2018 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

HBC - Hochschule Biberach

Genau meins!

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Der Studiengang BWL (Bau und Immobilien) deckt genau die Fächer, die ich mir vorgestellt habe für mein Studium. Viele Fächer sind sehr anspruchsvoll aber wenn man sich rein hängt sind sie trotzdem gut machbar. Auch mit dem Zusammenhalt der Studenten und Dozenten an der Hochschule bin ich sehr zufrieden.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Das besondere an diesem Studiengang sind die Schwerpunkte Bau und Immobilien, also studiert man nicht nur „trocken“ Bwl. Sehr interessant und abwechslungsreich. Zum Vorteil ist auch die Größe der Hochschule. Da sie nicht allzu groß ist, besteht eine bessere Verbindung zu den Dozenten.

Ohne Fleiß keinen Preis

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

In die Vorlesungen gehen und nicht immer alles aufschieben, dann kann man das Studium trotz vielen Partys gut abschließen!
Die Partys sind absolut geil und das Leitbild “Klein. Stark. Family.“ kann ich nur bestätigen.
Die Hochschule ist wie eine riesen Familie man trifft im Prinzip jeden Tag seine Freunde und die Dozenten sind auch super Studentenbezogen.

In Ordnung

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Für Jemanden der später in der Immobilien/Baubranche tätig werden möchte ist der Studiengang perfekt. Die Dozenten bringen viele Beispiele und Tipps aus der Immobilienbranche mit, da die meisten dort selbst erfolgreich tätig sind. Später hat man auch sehr fachbezogene Module! Für jemand der sich aber rein für Bwl interessiert kann ich den SG nicht empfehlen, da die BWL und VWL Vorlesung größtenteils aus reinem Geschwafel bestehen von dem man nichts lernt. Die Dozenten sind geößtenteils sehr nett und man kann auch gut aus sie zugehen da die Kurse sehr klein sind. Unser Kurs bestand zu Beginn aus ca. 50 Personen. Die Mensa ist gut.

Sehr hoher Praxisbezug

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Durch mein Studium habe ich sehr viel praxisrelevante Dinge kennengelernt, da viele der Dozenten selbst in der Bau und Immobilienbranche tätig sind oder waren.
Wenn man an dieser Branche Interesse hat ist dieser Studiengang der richtige.
Da die Hochschule Biberach eine kleine Hochschule ist, hat man zudem immer einen Ansprechpartner aus dem Lehrpersonal und kann so schon früh Kontakte für die Zukunft knüpfen.

Studium an der HBC

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Im Grundstudium werden wirtschaftliche, mathematische und rechtliche Kenntnisse gelehrt. Im rechtlichen Teil hat man die freie Wahl sich in die gewünschte Fachrichtung zu spezialisieren. Allerdings bleiben diese Kenntnisse nur theoretisch in Hintergedanken und der praktische Bezug wird in Zukunft im Berufsleben fehlen.

Einige Vorlesungen im wirtschaftlichen Teil waren nervig und langweilig, sodass zunehmend immer wenigere Studenten anwesend waren.
Ein großes Lob geht allerd...Erfahrungsbericht weiterlesen

1a Beste Hochschule 7 Semester studiert!

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Habe 7 Semester an der Hochschule in Biberach studiert und ich kann jedem empfehlen in Biberach zu studieren es ist und bleibt die beste Hochschule. Von Studienleistungen bis zu den Prüfungen ist alles interessant, wer sich natürlich dafür interessiert!!! Habe eine negative Bewertung gelesen die total dagegen ist würde den jenigen gerne persönlich kennen lernen wollen und fragen wollen ob der wirklich in Biberach studiert hat oder ob der nur immatrikuliert war und sein bafög verzockt hat weil so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang an familiärer Hochschule

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Ich studiere an der HBC im ersten Semester. Die Anmeldung war etwas aufwendig, da man sich online bewerben musste aber gleichzeitig auch Formulare ausdrucken und ausgefüllt zurück schicken musste. Das Campusleben in Biberach ist sehr familiär aufgrund der Größe der Hochschule. Die Dozenten sind hauptsächlich sehr gut und es gibt eine sehr gute Mensa!
Man hat sich schnell eingelebt und der Studiengang hat meine Erwartungen bisher voll erfüllt.

Super Studiengang

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Die Dozenten bemühen sich sehr das alles verstanden wird und versuchen die Vorlesung so interessant, wie möglich, zu gestalten. Die Hochschule in Biberach ist sehr klein und liegt sehr zentral. Es werden auch interessante Kurse angeboten.

Top familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)

Jemand der sich für diese Fachrichtung interessiert ist hier genau richtig!
Sehr familiär!!!
Immer wenn man Fragen hat kann man jeden Professor persönlich ansprechen und sie helfen immer gerne weiter.
Sehr kleine Kurse, dadurch sind auch Dialoge möglich, was ich sehr gut finde und die Professoren sich das auch wünschen!

Von den 24 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.