Gut gestaltetes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen des ersten Semesters sind gut gestaltet und bieten einen leichten Einstieg in das Studium. Dass es erst ab dem zweiten Semester inhaltlich richtig los geht finde ich sinnvoll. Die Räume könnten ein wenig größer sein (Campus Schanze) und es wäre schön wenn alle Räume mit Steckdosen ausgestattet sind, besonders wenn man 6 Lerneinheiten am Stück hat. Meine ersten beiden Dozenten waren sehr kompetent. Sie waren außerdem sehr hilfsbereit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Praxisbezogen

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Nach den ersten paar Monaten: Die Kurse die ich bis jetzt hatte waren sehr Interessant gestaltet und Praxisbezogen. Das gelernte konnte ich meistens direkt in der Praxis anwenden. Jedoch kommen die für spannenderen Kurse erst noch. Auf diese freue ich mich jedoch schon.
Die Dozenten die ich bis jetzt hatte waren sehr nett und haben sehr kompetent und freundlich gewirkt. Der Inhalt wurde meistens interessant dargestellt und gut erläutert. Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß trotz Steuern

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Ich habe trotz des harten Stoffes trotzdem viel spaß beim studieren. Das Thema wird spannend erklärt und durch mein Praxispartner auch gut in die Praxis umgesetzt. Das Studium bereitet mir sehr viel Spaß. Ich würde es zu jeder Zeit nochmal machen und es auch ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen. :)

Sensationell

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Ich persönlich finde den Studiengang BWL Steuerberatung super toll! Es bringt mir super viel Spaß und ich merke gar nicht wie schnell die Zeit vorbeigeht bei den Vorlesungen. Ich habe genau das richtige für mich gefunden. Zudem sind meine Dozenten sehr engagiert und super hilfsbereit. Durch mein Studium habe ich viele neue Leute kenn gelernt und Freunde gefunden.
Ich bin sehr dankbar, dass ich durch mein Studium an der IU...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.